Alltagsroutine

Meine morgendliche Routine habe ich mittlerweile fast perfektioniert. Oder zumindest perfekt getimt. In weniger als 15 Minuten rase ich zwischen Bett, Schrank und Bad durch meine Wohnung. Es bleibt keine Zeit für Frühstück und auch das Koffeinverlangen muss bis zum Büro hin ausharren. So versteht es sich von selbst, dass wenige aber effektive Handgriffe reichen müssen, um mich vom Schreckgespenst zu einem halbwegs passablen Ich zu verwandeln. Meine Schönmacher sind daher schnell aufgezählt: Augenbrauengel, Mascara, Concealer und Lippenbalm. Das Rouge kann ich mir sparen, denn der tägliche Sprint zum Bahnhof zeichnet sich in meinem Gesicht jeweils besonders prägnant ab.

Während ich also täglich relativ relaxed im Büro aufschlage und ich meine Bürokollegen während den kalten Tagen schon einmal den ganzen Tag mit meinem «Meine Kappe bleibt auf»-Look beglücke, darf es in der Freizeit oder auch vor wichtigen Meetings doch ein wenig mehr sein. Ruckzuck funktioniert das mit Lippenstift. Leider hatte ich nie den richtigen Farbton gefunden: Zu rot, zu hell, zu braun. Auch alle Expertenratschläge haben mich langfristig nicht glücklich gemacht. Was an anderen toll aussah, hat mich teilweise sogar zur Trash-Queen mutieren lassen. Nach verschiedenen Fehlinvestitionen durch die gesamte Bandbreite an teuren oder günstigen Produkten, Natur- oder Markenprodukten, bin ich momentan mit drei Exemplaren, welche ich je nach Laune oder Anlass abwechsle, so glücklich wie noch nie.

Ganz ohne Expertenrat ging es dann eben doch nicht: Einerseits ein Danke an meine Eve für die Unterstützung und ein Danke nach Berlin an die liebe Ari von Primer & Lacquer, ohne ihren Artikel wären wir nämlich kaum in der Ecke Catrice Cosmetics stehen geblieben! Wir Dito Girls sind seit der Gründung von Aris Blog begeisterte Anhängerinnen und können diesen allen nur wärmstens empfehlen.

Produkte: Chanel Rouge Hydrabase Nr.70 Barcelona Red, Manhattan X-treme Last & Shine 56V, Catrice Ultimate Colour 340 Berry Bradshaw
Lippenstifte von Chanel, Manhattan und Catrice
Lippenstifte von Chanel, Manhattan und Catrice
Written By
More from Fab

Pretty & Pure: Facials

Als ich die Tür hinter mir schliesse und die Sonne mir ins...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.