Bomberjacke

Bomberjacke Urban Classics

Ihr Siegeszug hat sich bereits letztes Jahr schleichend angekündigt, diesen Frühling gibt es wirklich kein Entrinnen mehr: Die Bomberjacke ist auf dem Vormarsch!

Ja, es ist durchaus möglich, dass sich meine Begeisterung für die Statementjacke nach dieser Saison wieder etwas dämpft, denn man sieht die voluminöse Jacke bereits um jede Ecke kommen. Obwohl die kühlen Temperaturen sich noch etwas hartnäckig halten, sieht man die Bomberjacken jetzt schon, sowohl an Frauen als auch an Männern, und vorwiegend in den Farben Schwarz, Olivgrün oder Dunkelblau. Mitunter ein Grund, warum die sportlich geschnittene Jacke so beliebt ist: Sie ist Unisex.

Man könnte meinen die Schnittmuster-Gurus hätten doch tatsächlich einen Schnitt gefunden, der allen gleichermassen gutsteht. Weit gefehlt! Allerdings gibt es die Jacke in den verschiedensten Variationen und findet so zum passenden Besitzer: tailliert, kurz, oversized, dick gefüttert oder hauchdünn. Für jeden ist die passende Ausführung dabei. Trotz meiner persönlichen Vorliebe für überlange Mäntel oder Lederjacken kann ich dem Statementstück tatsächlich nicht widerstehen. Die Suche nach der perfekt sitzenden Bomberjacke hat also begonnen und ist auch nicht so spielend einfach, wie es mir aufgrund der grossen Auswahl zunächst erschien.

Die Basic Bomber Jacket von Urban Classics habe ich im urbanpeople.com Shop entdeckt und sie gleich zu meinem Favoriten erkoren: perfekte Länge, nicht zu viel Glanz, schöner Grünton und tolles Volumen. Nur, ist sie auch wirklich durch und durch Unisex? Passt dasselbe Teil auch wirklich beiden Geschlechtern?

Die Jacken präsentieren sich an Mann und Frau natürlich unterschiedlich: Eine Frau in einer Bomberjacken wirkt rebellisch und sexy zugleich, Männer scheinen in dem guten Stück einfach ultracool. So viel einmal zur Theorie.

Im Praxistest ist es dann doch nicht ganz so einfach, als Frau die Jacke eines Mannes zu tragen. Volumen ist toll, zu viel davon aber weniger. Zum guten Glück gibts die stylischen Teile nun ja eben auch für Frauen, da kannst du dir das Ausborgen der Jacke deines Freundes, Bruders oder Arbeitskollegens ersparen. So sind alle mit ihrem eigenen Stück happy, wir werden in dieser Saison dem Hype der Bomberjacke nämlich kaum aus dem Weg gehen können und wollen.

Frühling, du bist willkommen!

– In Zusammenarbeit mit urbanpeople.com – zu 100% unsere subjektive Meinung.

Written By
More from Fab

Pretty & Pure: Facials

Als ich die Tür hinter mir schliesse und die Sonne mir ins...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.