Diamonds

Diamonds Week 20

Pünktlich zum verlängerten Wochenende hat sich das heisse und sommerliche Wetter verabschiedet und – zumindest bei mir – eine graue, triste Suppe zurückgelassen. Die perfekte Voraussetzung also für stundenlanges Musikhören, das World Wide Web, Kino, Essenseinladungen oder Onlineshopping. Wir feiern die zwanzigste Woche und 700 Fans auf Facebook (yay!), daher findest du diese Woche in den Diamonds zu allem etwas!

Video & Sound of the Weekend

Die Lyrics zum Song «Believe» von Mumford and Sons haben mich eigentlich bereits direkt angesprochen. Mit dem Video, einer Fahrt durch die Strassen Londons mit einem wunderschönen Ende, haben sie mich vollends verzückt.

 

Urban Barcode

Von der einen Metropole zur nächsten: Manuel Irritier zeigt mit Urban Barcode, wie eng die Platzverhältnisse in Hongkong sind. Immer höher und weiter, seine Fotos zeigen die geometrische Schönheit und gleichzeitig Ohnmacht, welche diese Leben auf engstem Raum mit sich bringen.

Changemaker

Wenn ich ein liebevolles Geschenk brauche, gilt der Shop Changemaker als meine sichere Anlaufstelle. Meist finde ich da auch jeweils Schönes für meine eigenen vier Wände. Jetzt hat sich der Onlineshop vergrössert und man kann auch ausserhalb der Öffnungszeiten Geschenke besorgen. I like!

Dance Moves

Keone und Mari Madrid haben mit ihrem Couple-Dance von Michael Jacksons Song «Dangerous» ein Youtube-Hit gelandet. Ihr Video «Time For Love» ist aber ebenso inspirierend und erinnert mich daran, dringend wieder mehr zu tanzen.

 

Mexican Nights

Tacos sind mit allem drum und dran mein absolutes Lieblingsessen. Meine Gäste können davon ein Lied singen, egal ob für 2 oder 6 Personen, bei mir gilt sehr oft das Motto «Mexican Night». Damit es nicht ganz so eintönig wird, versuche ich einzelne Bestandteile auszuwechseln oder anders zu gestalten. Die Foodbloggerin von Tartelette, Helene Dujardin, hat mich bei ihrem letzten Essen inspiriert.

Mein Tipp: Soft Shell & Hard Shell Taco kombinieren!

 

Noma Staff Meal

Die elBulli- Crew rund um Ferran Adrià hat bereits vor vier Jahren zwischen zwei Klappdeckeln («Das Familien Essen») gezeigt, was sie selbst essen. Jetzt ziehen die Spitzenköche von der Noma-Crew mit einem Video nach. Sehr faszinierend!

Saturday Night

Per Zufall habe ich in letzter Sekunde mitbekommen, dass Husky in Zürich sind. Wer also noch keine Pläne für heute Abend hat und beschauliche Konzerte mag, dem kann ich die Indie-Truppe aus Australien sehr empfehlen: Husky @ Bar Rossi.

Summer Songs

Howling, Ry Cuming (aka RY X) zusammen mit Frank Wiedemann gehören zu meinen Lieblingsduos und ihre Songs überraschen mich immer wieder. Mit «Stole The Night» habe ich meinen Song für heisse Sommernächte 2015 bereits gefunden. Wenn du ebenso LP und Booklet-Fans bist, wie wir DITO-Girls, dann hast du wahrscheinlich ebenso Freude an der Hard Copy des Howling-Album.

 

Bon Weekend!
Written By
More from Fab

Pretty & Pure: Facials

Als ich die Tür hinter mir schliesse und die Sonne mir ins...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.