Diamonds

Diamonds KW25

Wochenende, ja richtig gelesen! Die Woche naht dem Ende und nun lassen wir uns entspannt fallen und geniessen einfach. In gewohnter Manier stelle ich dir jetzt nämlich meine Diamonds der Woche vor. Und wenn man momentan so viel Freizeit geniessen kann, wie ich das tue, dann findet man wahrlich sagenhafte Schätze in diesem World Wide Web. Du kannst dich also auf tolle Bilder und Videos freuen, die mich gefesselt haben. Legen wir los!

What’s going on?

BE: ZooBar

Ähä, in meiner geliebten Lorraine geht was! Mein Nachbar Bilal darf nämlich heute nun ganz offiziell in der neuen Zoobar an der Lorrainestrasse 69, in den Räumlichkeiten der Soon-Galerie, Eröffnung feiern. Natürlich legt der Bierexpress-Macher grossen Wert auf eine gute Bierauswahl. Mich freuts umso mehr, zukünftig weisst du ja, wo du mich finden kannst.

ZH: Burgers & Hip Hop

Sozusagen ein Reminder. DITO freut sich dich heute Abend in Tsüri beim Burgermampfen anzutreffen.

Smile baby!

Schlechte Laune? Ist im Nu verflogen wenn du dir dieses Bild zu Gemüte führst. Der kleine Doppelgänger von Prince George ist schon fast berühmter als das Original und wird bestimmt mal supergut bei den Ladies ankommen. Der kleine Checker.

Prince George
TheGGongShow / Via i.imgur.com

Idiot Box

Eine wahnwitzige Fotostrecke der Fotografin Donna Stevens. Einzige Lichtquelle, welche sie dafür benutzt hat, war ein laufender Fernseher. Sie lichtet Kinder ab, die lediglich auf den Bildschirm starren. Stern bringt es auf den Punkt:

Mit «Idiot Box» möchte Stevens auf die Schattenseiten unserer Zeit hinweisen und wirft mehrere Fragen auf: Sollten wir mehr darauf achtgeben, welche Rolle die Technologie im Leben unserer Kinder einnimmt? Gibt es eine berechtigte Paranoia? Welches Gadget wir auch immer besitzen und für unsere Tatenlosigkeit verantwortlich machen, sind unsere Probleme noch menschlicher Natur?

Angeblich verbringen amerikanische Kinder mehr als 24 Stunden pro Woche vor dem Fernseher. Eine erschreckende Aussage, wie ich finde. Und die Bilder treiben das Thema auf die Spitze. Wir alle sind Idioten.

 

Videoflut

Vor einigen Jahren habe ich an der HKB schon einmal eine ähnliche Föhn-Installation begutachten dürfen und war fasziniert davon. Nun bin ich auf die folgende Künstlerin gestossen, welche die Idee fortführt. Ich könnte stundenlang vor einer solchen Installation sitzen – hat was Meditatives.

Supergeile Scheisse!

Fab steht auf solche Tanzvideos, genau wie ich auch. Und diese Choreografie nenne ich perfektes Timing. Mein absoluter Favorit der Woche!

An dir vorbeigegangen? Voilà, M.I.A.’s neuster Streich. Grossartig und wirft mich doch gleich ein paar Jahre zurück ins Wasserwerk: Die damals noch unbekanntere Sängerin brachte uns alle zum Schwitzen. Ein unvergessliches Konzert! Mucho love.

So sexy kann Rasierschaum sein.

We are magnetized

DITOs Quote of the Week.

I wasn’t born to walk down that easy lane.

 

Song of the Week

Ich war gerade Road-Trip-mässig mit ein paar Freunden unterwegs. Fazit: Öfters machen! Trotz Stau haben wirs «swag’n’easy» genommen und diesen Track rauf und runter gehört. Sag nicht, ich hätte dich nicht vorgewarnt. Ohrwurm-Alarm!

Bon Weekend!
More from schneeve

Ein Hauch von Nichts: Nude Lippenstifte

Entweder Augen oder Lippen, so lautet das Einmaleins der Make-up-Devise. Ich bin...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.