Diamonds

Diamonds

Zurück aus dem Süden und meine Stimmung könnte tatsächlich nicht besser sein, denn ich bin mitten im Herbst gelandet. Eine Woche lang habe ich mich wortwörtlich dem Nichtstun gewidmet und bei heissen 35 Grad ohne schlechtes Gewissen alle Nachmittage ausnahmslos verschlafen. Dieses Nichtstun, was mich die letzten Jahre zu Tode gelangweilt hätte, war zwingend nötig und ich muss sagen, ich habe mich herrlich erholt. Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine Herbstgarderobe und die bunten Blätter am Boden.

Während ich also am Pool vor mich hindöste, hörte ich dieses Lied rauf und runter: «Diamonds» von Josef Salvat. Und was gibt es daher passenderes, als meine Highlights der Woche genau damit zu starten?




Warmer Herbst

Die heissen Sommertage sind sehr wahrscheinlich vorbei, aber seit ich die schönen Urlaubsbilder von «Inattendu»-Tine gesehen habe, lässt mich dieses tolle Sommerkleid nicht los. Schauen wir mal, wie lange die Vernunft siegt…


Everyday is Taco day

Würde ich nun ebendiese Vernunft über Bord schmeissen, so würde ich mich wohl täglich von Tacos ernähren wollen. Es gibt schliesslich genügend verschiedene Variationen, sodass mir nicht so schnell langweilig davon wird und ich bin immer wieder entzückt, wenn ich eine neue Version erspähe. Gerade inspiriert mich Helene Dujardin von «Tartelette» mit ihrer Tacos-Kreation; die Koriander-Sauce werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

 

Hypes und Trends

Zwei lesenswerte Artikel des iD-Magazins, über die ich mich sehr amüsiert habe und mich gleichzeitig auch etwas wehmütig ans eigene Studium erinnert haben.

Hier sind 17 deutsche Fashion-Trends aufgelistet, über die man rückblickend wirklich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss. Und wer sich hier aus meiner Generation nicht hin und wieder ertappt fühlt, dem gratuliere ich an dieser Stelle.

Hypes werden sprichwörtlich erzeugt, und dass die Industrie das mittlerweile richtig gut kann, das kann man hier nachlesen: Das Geschäft mit dem Hype.

Weekend Events

Am Freitag und Samstag findet auf der grossen Allmend in Bern das Food Truck Festival statt. Eve lässt sich den tollen Event nach der letzten Ausgabe natürlich nicht entgehen!

Lesestoff

Das Wochenende eignet sich sehr gut, um nachzulesen, was andere so in die Tasten tippen. Zum Glück gibt es momentan viele wirklich gute Seiten mit wunderschönen, emotionalen Artikeln. Hier eine kleine feine Auswahl:


Song of the Week

Ich mag NOËP’s nasale Stimme und sein Song löst bei mir gelöste und glückliche Stimmung aus. Ein weiterer Song, den ich aus den Ferien mitgenommen habe und im Herbst definitiv noch weiter hören werde.



Happy Weekend und willkommen im Herbst!
Written By
More from Fab

Pretty & Pure: Facials

Als ich die Tür hinter mir schliesse und die Sonne mir ins...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.