Diamonds

Diamonds_KW41

Ich liebe den Herbst ja wirklich. Nur die Dunkelheit und Kälte machen mir echt zu schaffen. Morgens komm ich kaum aus dem Bett und abends will ich nur noch wieder dorthin reinkriechen. Aber alles ist ja bekanntlich Gewöhnungssache. So starte ich auch gleich in meine Diamonds der Woche, denn diesen Artikel möchte ich dir auf keinen Fall vorenthalten. Er hat mich dazu bewegt mir ganz fest vorzunehmen, meine Morgenroutine aufzunehmen und zu versuchen, jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit aufzustehen.

Die perfekte Morgenroutine

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine (frühe) morgendliche Praxis bestimmend für den Tag ist, denn wir setzen damit ein Zeichen: Unsere Wahl. In diesen frühen Stunden des Tages entsteht für mich das Gefühl, dass ich meinen Tag (und mein Leben) aktiv in die Hand nehme.

Genau dies ist für mich die Kernaussage des Artikels auf Edition F. Diese eine Stunde am Morgen, bevor ich zur Arbeit fahre, ist für mich Gold wert. Ich starte entspannter und fokussierter in den Tag, habe nicht das Gefühl ein Arbeitstierchen im Hamsterrad zu sein, das nur schläft, isst, arbeitet und das Ganze von vorne beginnt. Ich mache mir einen Green Smoothie, lese meine Privat- und Ditomails, scrolle durch Instagram und höre Musik. Ich habe laut Artikel also genau 21 Tage, um zu meiner alten Morgenroutine zurückzufinden bzw. diese beizubehalten. Ich bleibe am Ball und werde darüber berichten!

Jimmy bringt’s: Jimpire

Hach, ich lieben diesen verrückten Kerl einfach. Diese Parodie von «The Empire» ist einfach Perfektion!

These hahahas!

Viva Colombia

Endlich! Schon lange habe ich darauf gewartet, dass mein Heimatland endlich in die Videoserie «American Kids Try Dinners from Around the World» vorkommt. Und nun ist es endlich soweit! Kinder können so herrlich ehrlich sein. A+!

Dariadaria cooks

Apropos Essen: Die tolle Wiener Bloggerin Madeleine aka Dariadaria hat ein e-Book mit tollen gesunden Rezepten herausgebracht. «45 einfache Rezepte für den Alltag», so beschreibt sie ihr Werk und für nur 13.90 Euro seine Investition allemal Wert. Mal schauen, was ich daraus kochen werde. Evtl. ergibt sich daraus ja noch eine Dito-Review.


Darauf hast du gewartet!

Ich werde tatsächlich nie mehr Glacé essen können, ohne an dieses Video denken zu müssen. Auf den Squatty Potty haben wir doch alle gewartet! Danke R. für den absolut wertvollen Tipp – der Lacher der Woche.

Do it for Mom

Das Thema Sex ist bekanntlich allgegenwärtig. Sogar wir haben letzte Woche darüber berichtet. Ein dänischer Reiseanbieter bedient sich der Werbemasche «Sex sells» mal auf ganz andere Weise. Eine absolut geniale Werbeidee! Also liebe Mamis, ihr wisst nun, was ihr zu tun habt, damit’s endlich mit dem Enkelkind klappt.

Song of the Week

Letzte Woche war mein Spotify Mix echt spitzenmässig! Dieser Song von Benny Sings passt zum herbstlichen Mood. Ohrwurmpotenzial!



Ein kunterbuntes Wochenende wünsch ich dir!
More from schneeve

Reisen nur mit Handgepäck

Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die beim Packen an alle Eventualitäten...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.