Hallo dito!

Hello Dito

Uuuuääää, wir sind ooooonline! Aller Anfang ist schwer. Nun, eigentlich nicht. Denn nie zuvor fiel es uns leichter die Person gegenüber sympathisch zu finden. Wir schreiben das Jahr 2010. Fabienne und ich unterhalten uns über einen möglichen Nebenjob. Also eigentlich sprechen wir nicht darüber. Wir sprechen über die neue Uhr, die wir beide tragen. Ach ja, den Blazer habe ich auch. Und dieser Schal, wow, ja den find ich auch toll. Seither pflegen wir eine Freundschaft, die über die Zugverbindung Bern-Zürich hinausgeht. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir uns nicht austauschen. Und an jedem Treffen können wir uns sicher sein – ohne uns abzusprechen – etwas Gemeinsames aneinander zu finden.

Wie das eben auch so ist, Fabienne und ich sind Spezialisten im «Ideen aushecken und in den Raum werfen». Leider sind wir auch kleine, fiese Perfektionisten und stehen uns somit selbst im Weg. Die Idee einen Blog (das Blog, der Blog, …) gemeinsam zu führen ist also schon lange vorhanden, unser innerer Schweinehund bisher aber zu laut am Bellen, als dass wir den Versuch gewagt hätten. Vielleicht lags auch daran, dass wir doch sonst auch zu nichts kommen. Ach, alles doch nur faule Ausreden. Manchmal muss man halt einfach etwas wagen. Wir werden schliesslich auch nicht jünger. Deshalb steht das Jahr 2015 für uns unter dem Motto «Try». Wir wagen nun den Versuch ein Blogazine (oh, auch schön!) zu starten und uns auf diese Art und Weise auszutauschen.

Besonders gerne auch mit dir lieber Leser! Ja, du liest richtig. Wir haben beschlossen die «euch» Variante auszuschliessen und direkt mit unseren Lesern zu kommunizieren. Schliesslich erwarten wir keine Gruppen-Blogazine-Lese-Clubs von dir. Also hallo du Leser! Wir freuen uns jetzt schon auf konstruktive Kritik, Feedbacks und Kommentare zu unserem digitalen Schwachsinn.

Apropos Schwachsinn: Wir versuchen natürlich unser Chaos hier auch etwas einzuordnen, deshalb eine Art Anleitung zu unseren Kategorien und was dich sonst so hier erwarten wird:

  • What’s New Pussycat: Oder auch «News» genannt. Genau richtig, hier wirst du allerlei Neues und Neuigkeiten aus erster Hand erfahren, Fundstücke aus dem WWW mit uns gemeinsam entdecken oder einfach auch nur die neuste Shopping-Ausbeute miterleben.
  • Spotted: Allerlei Tipps & Tricks. Diese Kategorie unterteilen wir in unterschiedlichste Kategorien. Wir interessieren uns halt nicht nur für ein Thema.

    • Fashion & Beauty: War ja klar, schon wieder so ein Fashion-Ding. Entschuldige, aber wir sind nun halt Mädels und interessieren uns für den Kram. Wir müssen dich hier aber enttäuschen, wir werden keine täglichen «Was-haben-wir-an» Posts teilen.
    • Interior & Living: Schöner Wohnen, so könnte man der Kategorie auch sagen.
    • Fitness & Health: Wie gesagt, wir werden auch nicht jünger. 2015 steht für uns auch ein besonderes Programm an. Mehr dazu bald!
    • Food & Drinks: Wir schlemmen und trinken für unser Leben gerne. Kann auch mal gesund sein, oder eben nicht. Rezepte nachkochen können wir gut. Und so gut Cocktails schwingen wie Tom Cruise muss geübt werden.
    • Design & Print: Ein schön designtes Magazin oder ein packendes Buch begeistert uns. Das möchten wir dir nicht vorenthalten.
    • Music & Movies: Für uns beide ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Darf also hier auch nicht fehlen: Neuentdeckungen auf Spotify, eine neue Lieblingsserie oder der letze Besuch im Kino, wir berichten darüber.
    • Travel & Guides: Unsere Lieblingsbeschäftigung! Wir sind beide schon einige Male rumgekommen und haben nun endlich die Plattform dafür unsere Reiseberichte festzuhalten.
    • Bern & Zürich: Bern hat Fabienne den Kopf verdreht und ich selbst habe auch schon in Tsüri gewohnt. Hier präsentieren wir dir unsere Städte mit ihren schönsten Ecken und Kanten.
  • Girl Talk: Allerlei Gedanken präsentieren wir dir hier in schönster altbekannter Briefform. Aus dem «Liebes Tagebuch» wird ein «Liebste Freundin».

Lange Rede, kurzer Sinn: Es erwartet dich so einiges an Inhalt auf unserer Dito Plattform. Wir freuen uns!

Deine Dito Crew
Evelyn & Fabienne aka. schneeve & Fab

More from schneeve

Ein Hauch von Nichts: Nude Lippenstifte

Entweder Augen oder Lippen, so lautet das Einmaleins der Make-up-Devise. Ich bin...
Read More

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.