Impossible is b(l)ack

Impossible Photography

Authentisch, analog, eine Momentaufnahme und neu sogar mit schwarzem Rahmen: Impossible.

Muss ich haben!

Viel Überzeugungskraft brauchte es nicht, als ich im Kitchener vor den neuen Impossible Polaroidfilmen stand. Die Auswahl wird aber auch immer grösser. Sehr zu meiner Freude. Ich habe also nicht lange überlegt, sondern bezahlt und fröhlich eingetütet.

IMPOSSIBLE is the future of analog instant photography.

We are the only company in the world producing instant film for classic Polaroid cameras. We artfully refurbish these cameras at our own workshops in the USA and Europe.We invented the Instant Lab to bridge the gap between analog and digital photography.

SX-70 & Fab

Seit langer Zeit habe ich eine SX-70-Polaroid-Kamera und ich muss etwas beschämt zugeben, sie fristet ein trauriges Dasein: Ganz tief in einer Schachtel (immerhin von Hay) vergraben, wartet das gute Stück auf seinen nächsten Einsatz.

Mein Smartphone ist nun einmal mein täglicher Begleiter (Instagram und Snapchat lassen grüssen) und praktisch für die Alltags-Doku. Ich mag es dann halt doch bequem. Für Dito greife ich gerne auf meine Sony-Nex zurück, mit Hilfe meiner unzähligen Adapter habe ich da auch einige schöne Objektiv-Möglichkeiten. Nur für die SX-70 fand ich nie den richtigen Moment oder Anlass.

Schnappschuss

Bis Eve mich inspirierte: Zu ihrem ganz speziellen Freudenfest hat sie ihre zwei Polaroid-Kameras und eine riesige Packung Impossible Filme hingelegt. Es dauerte nicht lange und wir Partygäste haben uns in den schrägsten Posen für die Kameras verrenkt. Herrlich! Da weiss man gleich wieder, woher das Wort «Schnappschuss» stammt.

Photobooth oder Polaroid-Kameras ergeben einfach die lustigsten Sofortbilder! Wahrscheinlich, weil sie so unkompliziert sind: Niemand sucht Makel, Bearbeitung oder Filter sind überflüssig und die Anzahl ist beschränkt.

Wunderschön auch der ungewisse Ausgang: Wie haben wir teilweise gezittert, ob sich das Polaroid auch wirklich noch entwickelt. Umso grösser die Freude, als dann ein besonders tolles Bild hervorkam!

Dito Silvester

Für unsere Silvesterparty bin ich also bestens gerüstet: Meine Schnappschüsse haben sogar einen schwarzen Rahmen. Ganz Dito-like eben.

Written By
More from Fab

Pretty & Pure: Facials

Als ich die Tür hinter mir schliesse und die Sonne mir ins...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.