Pretty & Pure

Pretty & Pure

Pretty & Pure. Es gibt wirklich keine passenderen Worte um diese kleine Beauty-Oase an der Weinbergstrasse in Zürich besser zu beschreiben. Sarah Semrau und Nadine Schäppi haben einen Ort geschaffen, den Liebhaberinnen von Naturkosmetik mit glänzenden Augen betreten. Tagtäglich haste ich frühmorgens an dem tollen Laden vorbei, und wenn ich einmal nicht auf den Zug rennen muss, zieht mich die schöne Schaufensterdekoration von Pretty & Pure magnetisch an.

Wer bereits einmal den Beauty-Shop betreten hat, der weiss, dass Pretty & Pure nicht nur mit seinen liebevollen Shopdetails glänzt, sondern eben vor allem mit der Leidenschaft und Herzlichkeit der beiden Shopbesitzerinnen. Kennenlernen durfte ich Sarah Semrau, Green Make-up Artist, vor rund zwei Jahren in ihrem alten Ladenlokal in der Nähe des Schaffhauserplatzes. Ich genoss bei ihr eine rund zweistündige Schminkberatung und Sarah hat mich mit ihrem umfangreichen Wissen stark beeindruckt. Seitdem fällt mir der einfache Lidstrich so viel einfacher und alle Produkte, die ich aus ihrer Empfehlung habe, sind langfristige Begleiter geworden.

Naturkosmetik

Pretty & Pure verhilft der Naturkosmetik zu einem zeitgemässen Image: Silikone, Parabene, Mineralöle oder Pestizide – um nur einige Stoffe zu nennen – sollten wir uns mit unserem Wissenstand wirklich nicht täglich ins Gesicht, unter die Achseln oder ins Haar schmieren. Auch wenn Verpackungen und Werbung glitzern und bombenfeste Haltbarkeit versprechen! Ein Umdenken im Bezug auf Inhaltsstoffe ist notwendig und, dass bei der Herstellung von Kosmetika keine Tiere leiden müssen, ist leider immer noch die Ausnahme und nicht die Regel. Darauf achten Sarah und Nadine bei der Selektion ihrer Produkte haargenau und dafür möchte ich ihnen ein grosses Lob aussprechen!

Beeindruckende Auswahl

Das Sortiment bei Pretty & Pure birgt ganz viele kleine und grosse Schätze: Zum Beispiel finde ich alle Beauty-Kosmetika, die man sonst in der Schweiz kaum erhält und nur im Ausland und auf Blogs bewundern kann.

Wenn ich so rekapituliere, dann habe ich bei Pretty & Pure folgende tolle Alltagsbegleiter gefunden: Angefangen natürlich mit den beiden Zarkoperfumes. Ich bin hin und weg von diesen zurückhaltenden aber einzigartigen Düften. Dann schwöre ich auf die bunten Schminkpinsel von Jacks Beauty Line. Das aluminiumfreie Deo von Soapwalla ist mein täglicher Begleiter und habe ich mittlerweile sicherlich zum fünften Mal nachgekauft. Genauso wie die Hurraw-Lippenpflege, fast alle Geschmacksrichtungen habe ich ausprobiert. Mein Liebling mit Kokosnuss habe ich immer in der Jackentasche. Auch der Tigel von RMS-lip2cheek oder den RMS-Highlighter sind feste Bestandteile meiner bescheidenen Beautyroutine. Die Produktelinien von yarok für die Haare und die Pflegelinie von John Masters habe ich mir nun als nächste Testprodukte ins Auge gefasst.

(Quelle: Pretty & Pure)

Verlosung: Mini Facial

Und das ist bloss ein kleiner Teil des grossen Angebots: Neben verschiedenen Workshops (u.a. Schminkberatung) kann man auch verschiedene Beauty Services buchen. Eine umfangreiche Auswahl rund um Gesichts-, Körperpflege und Make up-Services bieten die beiden Ladies an. Aber erlebe es gleich selbst: Wir verlosen ein Mini Facial bei Pretty & Pure. Entspannung pur in oder nach den stressigen Weihnachtstagen mit Reinigung, Peeling und Kopfmassage.

So gehts: Egal ob Frau oder Mann (ist schliesslich auch ein schönes Weihnachtsgeschenk) hinterlasse deinen Kommentar hier oder auf unserer Facebookseite und schon hast du die Chance dich von Pretty & Pure auch so verzaubern zu lassen! (Teilnahmeschluss ist der 10.12.2015)

Written By
More from Fab

Pretty & Pure: Facials

Als ich die Tür hinter mir schliesse und die Sonne mir ins...
Read More

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.