Revival der Bauchtasche: Portma

Dito Bauchtasche Revival Portma

Die 90ies sind ja eigentlich schon längst zurück. Erst gerade wurde mir dies aber so richtig bewusst, als ich auf Brenda, Kelly und Donna (Beverly Hills 90210 lässt grüssen) traf. Highwaisted Jeans, weisse Socken, Adiletten und Fila-Jogginghosen – es ist wie in einer Zeitkapsel und Britney singt «Baby hit me one more time». Auch mich haben die guten alten Zeiten allerdings eingeholt. Denn ich habe sie für mich wieder entdeckt: die Bauchtasche, auch bekannt als Gürteltasche.

Oh, wie hatte ich sie geliebt mit jungen Jahren. Schwarzes Leder, secondhand versteht sich. Das Gefühl der Rebellion in einer kleinen Tasche verpackt. Schliesslich kann man darin nur die nötigsten Dinge verstauen: Handy, Schlüssel, Bargeld und Lippenstift. «More Life» würde Drake dazu sagen und das ist es für mich in der Tat. Natürlich mag ich schöne Taschen, aber das Gefühl der Freiheit ist unbezahlbar, wenn du ohne zusätzliches Tragegewicht und mit hoch erhobenen Schultern durchs Leben gehen kannst.

Bag lady you gone hurt your back– Dragging all them bags like that –I guess nobody ever told you – All you must hold onto, is you, is you, is you

Und so nenne ich es Schicksal, dass ich durch die zuckersüsse und allerliebste Laura Falafel (besser bekannt als @lafalafel/@lulufalafel und Snapchat-Dauerbrenner) auf dieses Label aufmerksam wurde.

PORTMA – feels right

PORTMA ist ein nachhaltiges Label für Gürteltaschen aus Köln, das Vintage-Hemden ein zweites Leben einhaucht. Natürlich in feinster Handarbeit und auch noch bezahlbar. I’m in love! Bisher schaffte es das Exemplar in Hellrosa zu mir nach Hause, ich überleg mir aber schon, welches Zweitmodell ich mir anschaffen soll. Die Bauchtasche ist supertoll verarbeitet, bietet reichlich viel mehr Platz, als man denkt, und auch den Vorteil, dass man sie waschen kann.

Evelyn trägt eine Portma Gürteltasche

Elegante Alternativen

Wem der Trend zusagt, aber nach einer etwas eleganteren Version, und etwas weniger Streetstyle, der Bauchtasche sucht, dem empfiehlt sich die Suche in den Onlineshops. Ich habe besonders edle Stücke für dich gefunden. Das sind meine Favoriten. Happy Shopping!

Von links nach rechts: TheoryGucciRoyal RepubliqClosed

More from schneeve

Revival der Bauchtasche: Portma

Die 90ies sind ja eigentlich schon längst zurück. Erst gerade wurde mir...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.