Rote Lippen soll man küssen

Red Lips
Quelle: spoonfulofflair

Es geht sicherlich nicht nur mir so, rote Lippen ziehen einfach magisch an. Wenn ich verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Party-Outfit bin, gebe ich jeweils nach wenigen Minuten auf, ziehe mein übliches «Kleines Schwarzes» an und versuche mit rotem Lippenstift ausgehtauglich zu wirken.

Nerven und Zeit habe ich so primafein gespart und alles, was ich dazu brauche, ist die richtige Lippenstiftfarbe und ein geschicktes Händchen beim Auftragen.

So geht das Ruckzuck:

In der Schminkberatung hat man mir immer wieder erzählt, ich solle knallige reine Rottöne nehmen und mich von blaustichigen Tönen fernhalten. Ich sei der Frühlingstyp und solle mich daher auf diese Farben konzentrieren. Gut habe ich tolle Freundinnen (danke Nam!), die das Schminkhandwerk professionell beherrschen und mir beweisen, dass ein Rot-Blau-Ton mir sogar besser steht. Schöner, positiver Nebeneffekt: Je blaustichiger der Rotton, umso weisser wirken die Zähne.

Hier meine Top 5 der roten, allesamt matten Lippenstifte.

Top 5 Red Lips

Mac DivaChanel Barcelona RedTopshop Rio RioTopshop Honk&otherstories Farandine

Mac Diva

Wenn du einmal perfekt geschminkt wurdest, willst du nie mehr anders. Nachdem ich also das erste Mal den Mac Diva Lippenstift trug, war mir sofort klar: diesen Lippenstift brauche ich! Nun ging die Suche los, doch leider hiess es überall: ausverkauft. Erst seit Kurzem ist er wieder erhältlich! Yeah, ich habe natürlich sofort zugeschlagen.

Rote Lippen bei Dito

Chanel Barcelona Red

Ein Lippenstift, den ich Evelyn nachkaufen musste. Leider nur noch bei wenigen Amazon-Händlern erhältlich. Eine Farbe, die man leicht oder auch richtig intensiv auftragen kann. Ein Klassiker, der zu allen Outfits und zu jedem Typ passt.

Topshop Rio Rio und Topshop Honk

Die liebe Jessie von Journelles und ihre roten Lieblinge haben mich sofort angesprochen. Beim Sofort-Kauf habe ich dann meine Bedenken, dass blonde Haare und Knallrot im Alltag schwierig sein können, einfach beiseitegeschoben. Mit dem Topshop Rio Rio und Topshop Honk aus der englischen Ladenkette bin ich wirklich glücklich. Während der Rio Rio ein mattes, starkes Finish zaubert, zeichnet der Honk Lippenstift nur ein Hauch von Rot auf die Lippen – viel besser für den Alltag. In Pink habe ich das Exemplar auch noch, allerdings habe ich mittlerweile eingesehen, dass «Legally Blonde» wirklich nicht mein präferiertes Erscheinungsbild ist.

&other stories Farandine Red

Knall, knalliger, Farandine Rot. Ich mag den satten und grellen Rotton, vor allem weil ich mir einbilde, dass es ein reines Rot ist. Also weder orange- noch blaustichig. Farbexpertin bin ich nicht, aber dieser Lippenstift rettet das nicht vorhandene Dinneroutfit. Was will man mehr?

Wenn du jetzt nur noch Rot siehst, gebe ich dir recht, denn verstecken geht damit auf keinen Fall. Kleiner Hinweis: Während wir Frauen aufgrund dieser starken und intensiven Farbe ins Schwärmen geraten, sind nicht alle Männer gleichermassen erfreut. Solange der Lippenstift aber hält, was er verspricht und dazu noch kussecht ist, bin ich weiterhin der Meinung: Rote Lippen soll man küssen!

Written By
More from Fab

Pretty & Pure: Facials

Als ich die Tür hinter mir schliesse und die Sonne mir ins...
Read More

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.