Silvester, du Party of the Yeah!

Silvester 2015

Gute Gründe zum Feiern sollte man nie lange suchen müssen. Was dieses Silvester aber an Erwartungen mit sich bringt, das ist mir einfach zu viel des Guten. Es muss die beste Party des Jahres werden. MUSS! Ansonsten wird das nächste Jahr kein Gutes. Nomen est omen. Ja klar.

Mein allerbestes Silvester? 31.12.2010. Während draussen das Feuerwerk losging, die Leute jubelten und die Partys im vollen Gange waren, sass ich alleine zu Hause im Warmen und schrieb an meiner Bachelorarbeit. Klingt deprimierend für dich? Für mich war es einfach nur grossartig. So ist eben jeder anders. Ich hatte eben immer das Gefühl, es müsse doch eine Party sein, an der alle durchdrehen, feiern und tanzen als gäbe es kein Morgen mehr. Und meist war es einfach ein Anstehen, nicht an die Bar vordringen können und das alles zu mässig guter Musik.

Dieses Jahr soll alles anders werden! Über Bord mit all diesen beschissenen Erwartungen! Warum machen wir uns vorab so viele Gedanken darum? Die einzige Konstante im Leben ist sowieso nur die ständige Veränderung. Also lasse ich den Abend auf mich zukommen und geniesse einfach den Augenblick mit den Menschen, die an diesem Abend bei mir sein werden. Nichtsdestotrotz, auf eines freue ich mich: Glitzer und Konfetti! Denn das sind die Traditionen, die mir ans Herz gewachsen sind und nicht fehlen dürfen. Was auch sonst zu einem zünftigen Silvester nicht fehlen darf? Ich verrate es dir.

Dekoration & Details

Eigentlich braucht es gar nicht viel, damit der Tisch nach Festlichkeit aussieht. Ein paar Papier-Glitzerschlangen, Konfetti, süsse Details (wie die Glücksschweinchen) und ein paar Luftballons. Lass deiner Fantasie freien Lauf. An diesem Abend ist für einmal mehr auch wirklich mehr. Wichtig: Die Tischbombe organisieren. Der Spassfaktor ist garantiert! Wie wäre es z.B. mit einer von KAWOOM? Ein Exemplar gibts übrigens zu verlosen (siehe weiter unten).

Die handbefüllte Tischbombe aus Schweizer Herstellung, mit ausgewählten, sorgfältig gestalteten und grösstenteils rezyklierbaren Inhalten, welche die Explosion visuell nachhallen lassen und zum gemeinsamen Entdecken und Spielen einladen.

Tischbombe

Essen & Trinken

Wohl das Wichtigste zu diesem Abend: genügend Champagner! Der Jahresanfang soll prickeln. Ach was solls, ein gutes Bier tuts auch. Hauptsache es schmeckt dir. Geht es ums Essen, dann liebe ich ein gutes Fondue Chinois. Hol dir das Fleisch beim Metzger, es lohnt sich! Dazu selbst gemachte Saucen und reichlich Pommes. Mmmhh….

View this post on Instagram

Happy times. 🍸

A post shared by Evelyn Schneider R. | DITOMAG (@schneeve) on

Outfit & Make-up

Glitzer, Disco, Freizügigkeit? Wenn es dein Ding ist, dann mach es! Bequem, tanzbar und nicht zu kalt sollte mir in dem Outfit sein. Daher lasse ich die hohen Hacken zu Hause und klotze stattdessen mit Accessoires. Wie wäre es mit einem ausgefallenen Ohrschmuck von HAATI CHAI by the Backyard zur Abwechslung (dein Glück: wir verlosen! Siehe weiter unten)? Dazu das silberne ASOS Samt-Kimonokleid, die silbernen Miista Sneaker und die passende Clutch? Check! Ein Mal im Jahr kann ich auch mal von meinem geliebten Schwarz abweichen…


Der passende Make-up Look liefert übrigens das friday-Magazin per excellence!

Veranstaltungen

Die lieben Bärner Meitschis haben bereits eine top Übersicht über alle Berner Silvester-Events erstellt. Heisst also, du hast die Qual der Wahl. Ans Herz legen können wir dir ein besonderes Fest der Sinne! Die Veranstaltungsreihe «Spiel mit uns» hat zurecht Kultstatus. Vielfältigkeit ist hier Programm: musikalisch wie auch visuell. Die schönen Vidmarhallen verwandeln sich für eine Nacht in einen Spielplatz für Erwachsene. Schliesslich ist das diesjährige Thema «D’Party bin ig», angelehnt an das Pedro Lenz Theaterstück «Der Goalie bin ig», welches ebenfalls an diesem Abend aufgeführt wird. Eine ausgefallene Silvester-Party, die nicht nur etwas für Fussballfans ist – für alle Gewinner sozusagen (deshalb kannst du hier auch Tickets gewinnen, siehe weiter unten)!

D'Party bin ig

Verlosung: Silvester-Paket

It’s the final Countdown! Gewinne jetzt das Silvesterpaket bestehend aus:

Kommentiere hier oder auf unserer Facebookseite und beantworte folgende Frage: Was wünschst du dir im 2016? (Teilnahmeschluss: 22. Dezember 2015)


Viel Glück!

More from schneeve

Ein Hauch von Nichts: Nude Lippenstifte

Entweder Augen oder Lippen, so lautet das Einmaleins der Make-up-Devise. Ich bin...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.