Street-Files Female Store

Street Files Female Store
©Jonas Weibel

Jetzt sind wir an der Reihe! Street-Files zeigt endlich Erbarmen und eröffnet einen zweiten Shop mit ausgewählter Streetwear nur für Frauen.

Wie oft war ich mit meinen männlichen Freunden im Street-Files an der Badenerstrasse und habe mich geärgert: Coole, nordische Brands reihten sich schön hintereinander auf, aber ausser der Daniel Wellington Uhr gab es da nichts für uns Frauen. Manchmal habe ich hoffnungsvoll die kleinsten Herrengrössen anprobiert, nur um dann doch wieder zu merken, der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Schnittmustern ist eben doch vorhanden. Während die Herren dann fleissig gestöbert und probiert haben, habe ich etwas frustriert in Magazinen geblättert oder Sonnenbrillen anprobiert.

Schluss damit! Ab heute werde ich einfach die Strasse überqueren, denn dort erwartet mich an der Badenerstrassse 156 der Street-Files Female Store. Der Shop führt zu meiner Freude einige meiner Lieblingsmarken wie Wood Wood, Carin Wester, POP CPH oder Samsoe Samsoe. Grösstenteils also nordische Labels, welche meine Vorliebe für klare Linienführung und subtile Details perfekt in Szene setzen.

Trotz der ordentlichen Menschenmenge bei der gestrigen Eröffnungsfeier habe ich meine Herzstücke sofort erspäht: Prompt bin ich gleich einem weiteren Nike Roshe Run Modell verfallen und meine Schmuckkollektion hätte ich liebend gerne mit filigranen Armbändern oder Ringen erweitert. Für einmal konnte ich mich aber beherrschen. Nebst den schönen Produkten habe ich aber auch die Räumlichkeiten näher betrachtet: Das Shopdesign widerspiegelt eine angenehme Zurückhaltung. Die feinen Finessen wie die Holzverkleidungen der Umkleidekabinen oder die speziellen Kleiderstangen schaue ich mir dann gerne in Ruhe beim nächsten Besuch an.

Street-Files Female: Ich komme gerne bald wieder!

Hier erhältst du einen schönen ersten Eindruck des Street-Files Female Store fotografisch festgehalten durch Jonas Weibel.

Written By
More from Fab

Pretty & Pure: Facials

Als ich die Tür hinter mir schliesse und die Sonne mir ins...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.