Summer Refresher

Summer Refresher

Hurra, die lang ersehnte Abkühlung ist da! Draussen in Form eines Regengusses, bei mir zu Hause in flüssiger Form: einem sogenannten «Summer Refresher».

Die Hitze hält sich hartnäckig, was traumhaft ist, wäre da nicht die schwüle Luft in den eigenen vier Wänden. So freue ich mich nach dem Feierabend jeweils auf ein Getränk mit Eiswürfeln.

Obwohl man ja eigentlich weiss, dass eiskalte Getränke für den Körper keine abkühlende Wirkung, sondern eher das Gegenteil bewirken, spielt mein Kopf bei dieser Logik eben doch nicht ganz mit. Ich zaubere mir anstelle eines lauwarmen Tees lieber eine bunte, fruchtige Soda.

Wie so üblich überkommt mich dieses Bedürfnis meist erst, wenn ich bereits in meiner Dachwohnung angekommen bin. Dann muss es schnell gehen und mit Zutaten funktionieren, welche ich zu Hause vorrätig habe. So bleibt die Summer Refresher Kreation jedes Mal stets abwechslungsreich.

Hier also kurz und einfach meine letzte Frucht-Kreation für einen kühlen Kopf:

  • 1 Glas Sodawasser
  • 1/2 Teelöffel frooggies Himbeer-Fruchtpulver für Geschmack und Farboptik
  • Handvoll Heidelbeeren
  • Pfefferminz-Blätter
  • Eiswürfel
  • Optional zur Süssung: Teelöffel Kokosblüten-Sirup (gekauft im Alnatura)

Summer Refresher

Enjoy!
Written By
More from Fab

Pretty & Pure: Facials

Als ich die Tür hinter mir schliesse und die Sonne mir ins...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.