Umschnalldildo

Dito Umschnalldildo Girl Talk Anna Wintour

Vorwort: Diesen Artikel schrieb ich im März diesen Jahres. Ich habe mir lange überlegt, ob ich ihn veröffentlichen möchte oder es sein lasse. Mein Bauchgefühl sagt: tu es. Und dir sage ich: Ernste Themen vertragen eine Prise Humor, denn wir sollten alle «mehr lächeln» – wenn wir es wollen.

Liebste Fab

Die Zeit, oh die Zeit. Nein stopp, ich mache mal etwas ganz untypisches für uns Frauen. Ich entschuldige mich nicht. Ja, wir haben beide aktuell so viel um die Ohren, dass darunter unser Online Magazin schön zu leiden hat. Aber hey, that’s life – warum entschuldigen wir uns dann dafür? Ich glaube Männer tun das generell viel weniger. Also das mit dem sich entschuldigen. Ich bewundere das. Diese Kaltschnäuzigkeit, die viele Männer an den Tag legen. Den Raum zu begehen mit der «I don’t give a fuck» Attitüde. Doch: Was ist denn wenn eine Frau den Raum auf diese Weise betritt? Was ist wenn eine Frau selbst überzeugt den Raum betritt und zum Beispiel im Meeting klare Worte findet ohne dabei nett lächeln zu müssen? Ja, ich glaube du verstehst worauf ich aus will.

Schlagen wir mal den Bogen: Ich sitze mit meiner Arbeitskollegin im Büro, beide konzentriert und in die Arbeit vertieft, da hallt es plötzlich aus dem Gang «lächelt doch mal». Meist muss ich dann hinterher richtig lachen, denn für solche Sprüche haben wir beide nur ein müdes Lächeln bzw. ein Stirnrunzeln übrig. Wir Frauen sollten also lächeln. Meinen die Männer. Weil es sich wohl gehört und wir dadurch nur «noch schöner wirken». Ein Mann geht also davon aus, dass wir Frauen alle den lieben langen Tag vor dem Computer sitzen und in den Bildschirm grinsen mit dem einzigen Ziel attraktiv zu wirken. Is‘ ja klar. Gesichtsyoga für angespannte Frauen. Versucht das mal ihr Ziegen!

Apropos Ziegen, äh Zicken. Mein liebstes Wort (ja, ich hab mich bald ausgekotzt, nur noch einen Moment Geduld)! Eine Frau wird schnell als Zicke abgestempelt, während ein Mann einfach als «tough» betitelt wird. Jaaa nicht laut werden. Bitte teile uns deine Meinung nicht mit, wer will die schon wissen? Und ach ja «die hat wohl mal wieder ihre Tage». Hört man(n) doch gerne, nicht wahr? Und wehe du störst den Bro-Code, davon verstehst du ja doch nichts. Dir fehlt halt das eine Körperteil, welches eine Beziehung zwischen Männern eben festigt, weil du eben nicht weisst, wie es ist, so ganz unter Männern.

Mein Chef meinte übrigens letztens zu mir, ich soll mir doch so einen Umschnalldildo kaufen und damit ins nächste Meeting hinein stolzieren. Nah, lass ich bleiben. Aber Hauptsache wir können darüber lachen – gemeinsam.

Herzgruss von Bern nach Zürich,
Eve
Tags from the story
, , ,
More from schneeve

Shopping Alert: Cord

Jeans und Shirt. Jeans und Pulli. Jeans und Shirt. So sah meine...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.