Zürich Film Festival 2015

Zürich Film Festival

Das Zürich Film Festival beginnt und wie jedes Jahr, lese und schaue ich mich im Vorfeld liebend gern durch die Filmangebote und -trailers. Obwohl ich es meist nicht einmal schaffe für die Hälfte meiner Favoriten Tickets zu ergattern oder den Filmtermin dann schlichtweg verpasse, inspiriert mich das Programm stets für spätere Filmabende zu Hause.

Dieses Jahr findet das Festival vom 24. September bis 4. Oktober 2015 statt und folgende Filme haben es mir besonders angetan.

3 1/3 Minutes, Ten Bullets

Ein aktuelles Thema, welches mir immer wieder vor Augen führt, dass Diskriminierung noch lange nicht passé ist.

Colonia

Emma Watson und Daniel Brühl vereint in einem packenden Politthriller. Den Film habe ich schon länger auf meiner Liste, ich hoffe stark, er hält, was er verspricht.

Mistress America

Eine Komödie rund um die Suche nach Inspiration und New York. Die Stadt fasziniert mich als Kulisse einfach immer wieder.

Miss you Already

Ein typischer Frauenfilm über Freundschaften, die irgendwie jede Situation meistern. Ausserdem bin ich ein grosser Fan von Toni Colette.

Becks letzter Sommer

Musik. Musik. Musik. Ach ja und Christian Ulmen, dessen geringen – dafür perfekt antrainierten – Gesichtsausdrücke ich ganz witzig finde.

Coconut Hero

Eine Story (und ein bissiger Trailer), die mich sofort gepackt hat. Erinnert mich in der Erzählweise und am Humor etwas an den Film Juno.

Amateur Teens

Könnte man mit den Worten «der Einfluss von Social Media auf die Jugendlichen» beschreiben. Manchmal bin ich doch extrem dankbar, dass mein altes Nokia-Telefon damals nur SMS und das Spiel «Snake» beherrschte.

Nichts passiert

Ich mag David Striesow sehr gerne als Tatort Kommissar, ob er auch in Filmlänge gleich zu überzeugen vermag?

Jetzt bin ich selbst gespannt, wie viele der oben aufgelisteten Filme ich tatsächlich im Kino sehen werde oder welche mich spontan oder auch durch Empfehlungen mehr zu interessieren vermögen.

Gehst du auch ans Film Festival und wenn ja, welches Screening darf man deiner Meinung nach nicht verpassen?
Written By
More from Fab

Pretty & Pure: Facials

Als ich die Tür hinter mir schliesse und die Sonne mir ins...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.